Über mich

Fragen wie «Was ist der Sinn meines Lebens?», oder «Warum bin ich hier?» haben mich seit ich mich erinnern kann beschäftigt. Getrieben von einer inneren Ruhelosigkeit und dem Bedürfnis nach Antworten, war ich ständig auf der Suche nach irgendwas. Dank Yoga und meiner Spiritualität fand ich Antworten und gehe seitdem viel entspannter durchs Leben.

Das erste Mal mit Yoga kam ich 2006 in Berührung. Der Entscheid mich zur Yogalehrerin ausbilden zu lassen und zu unterrichten 2014. Ich bin sehr dankbar für all die wundervollen Lehrer mit denen ich ein Stück meines Weges gehen durfte.

Yoga und meine Spiritualität statten mich mit „Werkzeugen“ aus, die es mir ermöglichen, mich immer wieder neu zu erden, Leichtigkeit bringen, meinen Geist zur Ruhe kommen zu lassen und mein Nervensystem zu besänftigen. Sie fordern mich auch immer wieder zu schonungsloser Selbstreflexion auf, und setzten damit einen tiefgreifenden Heilungsprozess in Gang. Sie helfen mir meinen Körper und Geist besser zu spüren und zu erkennen, was ich brauche und was mir gut tut.

Für mich ist Yoga und Spiritualität eine Lebensphilosophie von unschätzbarem Wert. Durch sie habe ich mich selbst besser kennengelernt, gehe bewusster mit meinen Beziehungen um, bin liebevoller und nachsichtiger.

Yoga und Spiritualität ist nach wie vor die kostbarste Ressource für mich, um Gleichgewicht in meinem Körper, Geist und Herzen herzustellen und zu bewahren und mich zur „besten Version meiner selbst“ zu entwickeln und es ist, für mich, ein unglaubliches Geschenk, unterrichten und coachen zu dürfen und mich mit meinen Teilnehmern über ihre persönlichen Fortschritte zu freuen.

Ich liebe Yoga und Spiritualität, weil

  • sie mein Leben auf körperlicher, geistiger und mentaler Ebene bereichern.
  • sie mich auf meinem persönlichen Weg weiterbringen.
  • sie mein Zusammenleben im Innern wie im Aussen liebevoller und friedlicher machen.
  • sie mich aufwecken, meine Sinne schärfen und mich mein Leben neu erleben lassen.
  • sie mir helfen, Antworten, für mich wichtigen und tiefgreifenden Fragen, zu finden.
  • sie mich dabei unterstützen, gelassener und flexibler durchs Leben zu gehen.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • 2022 Spiritual Coach, Bahar Yilmaz, Online
  • 2019 Yoga Nidra, Yogainspiration, Thun
  • 2017 Aerial Yoga Teacher Training, Jost Blomeyer, Berlin
  • 2017 Advanced Teacher Training 300h, EcoAshram, Mysore, Indien
  • 2014Yogalehrerin 200h, Hatha Yoga Schule, Mels
  • 2012 Kursleitern Autogenes Training, fitmedi, Frankfurt
  • 2012 Kursleiterin Meditation, fitmedi, München 
  • 2011 dipl. Mental Coach, Living Sense, Bern
  • Ausbildung zum Cert. Integral Coach, Living Sense, Bern

%d Bloggern gefällt das: